Seedorf-Waldmössingen: Streitgespräch führt zu Schlägerei

Mehrere Streifenwagenbesatzungen vor Ort / Drei Leichtverletzte

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Ein Streitgespräch zwischen zwei 21- und 25-jährigen Männern führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einer Schlägerei auf der Landstraße zwischen Seedorf und Waldmössingen. Gegen 2.55 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass sich am Kreisverkehr der L422 Seedorfer Straße zur Hohenkreuzstraße zwei Männer schlagen und augenscheinlich mit Schlagstöcken aufeinander losgehen würden.

Die Polizeibeamten trafen die beiden Kontrahenten vor Ort an. Vier bis fünf weitere beteiligte Personen, die den 25-Jährigen begleiteten, waren bereits geflüchtet. Da der 21-Jährige bereits die Unterstützung von vier Bekannten erhalten hatte und die Stimmung aufgeheizt war, musste die Polizei die Situation mit mehreren Streifenwagenbesatzungen beruhigen.

Sowohl der 21-Jährige, als auch der 25-Jährige wurden bei der Schlägerei leicht verletzt. Ein weiterer 35-jähriger unbeteiligter Zeuge, der die Auseinandersetzung beruhigen wollte, zog sich ebenfalls durch einen Faustschlag leichte Verletzungen zu. Alle drei Personen hat der Rettungsdienst zur Behandlung in örtliche Kliniken eingeliefert.

Die beiden Schläger müssen sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen zu den weiteren beteiligten Personen aufgenommen. Hinweise werden unter Tel. 07422 2701-0 entgegengenommen.

Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
Back to top button